News

Spielefant im August unterwegs in Osnabrück, Achim und Ohmstede

Grundschule in Ohmstede

Schulfest Grundschule Ohmstedefeiert 25 Jahre Ganztag

Aus diesem Grund findet gleich zu Anfang des Schuljahres ein Schulfest am Freitag, 18. August, von 14.00 Uhr - 16.30 Uhr statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Innenräume und Turnhalle aus. Bei Spiel und Spaß kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Förderverein bietet Kaffee & Kuchen sowie Bratwurst & Getränke an. Wir sorgen für zusätzlichen Spaß. Und auch die Feuerwehr ist zum Kennenlernen vor Ort.

Wir sehen uns Freitag in Ohmstede und Euer Schulfest-Plakat ist top :-))

 

Spielspektakel und Kistenklettern

Magdeburger Viertel20. August im Magdeburger Viertel in Achim

Vor neun Jahren hat im Magdeburger Viertel optisch eine neue Zeitrechnung begonnen. Zunächst gab es einen symbolischen Hammerschlag des damaligen Bürgermeisters Uwe Kellner, danach rückten die Bagger an, um das prominente Servicehaus dem Erdboden gleich und einer grünen Quartiersmitte Platz zu machen. Bis jetzt und bereits seit 17 Jahren ist noch eine ganze Menge mehr im Viertel passiert, sowohl auf der baulichen als auch auf der sozialen Ebene. Und nun ist die Zeit reif, den Abschluss der Sanierung und die Entstehung eines neuen Stadtteils zu feiern, in den rund sieben Millionen Euro geflossen sind. Mit einer Festwoche vom 14. bis 20. August soll an die jüngere Geschichte des Viertels erinnert werden. In der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr am 20. August kommen dazu Bewohner und Interessierte vor dem Büz zusammen, um unter freiem Himmel gemeinsam zu frühstücken. Für Kinder sind wir vor Ort.

 

Sommerfest des Adoptions - und Pflegekinderdienstes der Stadt Osnabrück

Haus der Jugend in Osnabrück20. August, 15-18 Uhr im Haus der Jugend

Wir kommen mit dem Spielspektakel, der Wasserbaustelle, einer Torwand und Slackline nach Osnabrück!

 

Das große Holzspektakel

Das Große Holzspektakel beim Spielefanten

Faszination für Jung und Alt!
Nicht nur Kinder sind begeistert - auch Erwachsene können kaum wieder mit dem Bauen aufhören, wenn sie erst einmal angefangen haben. » weiterlesen
» Kauf Spielholzstäbe

Die Wasserbaustelle

Wasserbaustelle des Spielefanten- Architekten gesucht!

Architekten gesucht!
Siebzig Meter Rohr wollen verbaut werden - Gummistiefel werden nicht gebraucht. Oskar hat uns besucht und war total fasziniert!
» Na denn - Wasser marsch!

Die Geisterbahn

Geisterbahn beim Spielmobil Spielefant

"Pah, lebende Geister gibt es nicht"
Hier wird das Gruseln gelehrt und gelernt, denn bei der Geisterbahn des Spielefanten wird der Spielbetrieb gemeinsam mit den Kindern organisiert.
» weiterlesen