Familien-Spiele sind ein Renner

Wir wollen zeigen, dass wir Weltmeister im Spielen sind. Man darf gespannt aufs Programm sein.

Familienspiele sind der RennerFinale bei der Fußball-Weltmeisterschaft – Auftakt der Familien-Spiel-Sonntage. Der Sommer ist da, und damit starten auch die Sommerspiele von Kids Aktiv. Am Sonntag, 15. Juli, sind Groß und Klein von 11 bis 13 Uhr auf der Fußballwiese im Großen Bürgerbusch willkommen. Damit der Abschied von der WM in Russland nicht allzu schwer fällt, steht die Serie in diesem Sommer unter dem Motto „Spielen wie die Weltmeister“. Wieder ist das Spielmobil Spielefant (Verein zur Förderung des Freizeitsports) für das Programm zuständig. Dessen Team bietet dabei viele verschiedene Spiele an, die auch für zu Hause geeignet sind und teilweise ohne Materialien auskommen. Jeder einzelne Termin steht dabei unter einem speziellen Motto.

„In diesem Jahr wollen wir die Fußballweltmeisterschaft mit in den Bürgerbusch bringen“, sagt Anke Möhlmann vom Spielefant. „Mit dem Finale der Weltmeisterschaft fangen wir an zu spielen, denn wir wollen der Welt zeigen, dass wir die Weltmeister im Spielen sind.“

Es stehen aber nicht nur Fußball und Ballspiele auf dem Spielplan. Auch die beliebten Ticker- und Schwungtuchspiele sind mit dabei. Und das sieben Wochen lang immer wieder sonntags. Wie berichtet, standen die Kids-Aktiv-Sommerspiele im vergangenen Jahr vor dem Ende. Mit den Spenden der Landessparkasse zu Oldenburg, der Stadt Oldenburg und des Vereins Airborne-Fit-Run e.V. konnten sie aber gerettet werden. Für dieses Jahr wurde die Finanzierung mit Hilfe des Lions Clubs Oldenburg gesichert.

 

Idee zu Weihnachten

Das Große Holzspektakel beim Spielefanten

Holzstäbe unterm Weihnachtsbaum
Nicht nur Dresden und Nordhorn sind begeistert - und auch als Weihnachtsgeschenk sind die Holzstäbe bestens geeignet » bestellen

Kids Aktiv Oldenburg

Kids aktiv in Oldenburg

Großer Winterspaß für aktive Familien!
Hier geht es ab dem 13. Januar 2019 wieder richtig rund. Durch die Hallen toben, rennen, klettern oder springen mit der ganzen Familie. Da kann der Winter kommen.
» weiterlesen

KiB Kooperationspartner

KiB Kooperationspartner

Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Bümmerstede
Seit Februar 2017 ist die Grundschule Bümmerstede Ganztagsgrundschule. Im Rahmen des kooperativen offenen Ganztages bietet der KiB e.V. drei verschiedene Betreuungsangebote am Nachmittag an, für die Eltern ihre Kinder für ein Schuljahr verbindlich anmelden können.
» Die Angebote des Spielefanten