Kids Aktiv Familien-Spiel-Sonntage: Seite4 of 5

Kids Aktiv mit Winter-Olympiade

Winter Olympiade Teil 2 beim TuS Bloherfelde

Kids Aktiv beim TuS Bloherfelde Am Sonntag, 14.02.16 geht es mit der Winter-Olympiade in die zweite Runde unter dem Motto „Spiele auf dem Eis“. Wieder wird die TuS-Halle winterlich-eisig dekoriert sein, um die Phantasie für die Spiele anzuregen. – Große und kleine Familienmitglieder dürfen gespannt sein, wie Eishockey, Eiskunstlauf, Curling, Bobfahren und Eisschnell-Laufen in der Turnhalle funktionieren. - Das Spektakel findet in der TuS-Halle von 14:30 – 16:30 Uhr statt und kostet den kleinen Eintrittspreis von 50 Ct. pro Person.

Quelle: TuS Bloherfelde (Von Susanne Möller)

 

Kids Aktiv: Kinderkarneval ein voller Erfolg beim BTB Oldenburg

Groß und Klein verkleidet beim närrischen Turnen

Närrisches Treiben beim BTB - Kids aktivHELAU und ALAAF! Buntes Treiben herrschte in der Halle 1/2 an der Alexanderstraße.
Hier wurde balanciert, getobt, gespielt und geklettert.

 

Kids Aktiv: Winter-Olympiade beim TuS Bloherfelde

Gelungener Start von Kids Aktiv in 2016

Kids Aktiv beim TUS BloherfeldeGut besucht (ca. 220 Besucher) waren am Sonntag die Winterspiele von „Kids aktiv“ beim TuS Bloherfelde in der Brandsweg-Halle. Wintersportarten wurden kreativ umgesetzt und konnten an Stationen ausprobiert werden: Skilaufen, Skispringen, Biathlon, Rodeln und Schneeballschlacht. Teppichvlies wurde zu Skiern, schräg gehängte Bänke zu Schanzen, Schaumstoffbälle zu Schneebällen und mit Rollbrettern konnte gerodelt werden. Nächster Termin ist Sonntag, 31. Januar, beim BTB der Kinderkarneval, der aktiv gefeiert werden soll.

Quelle: NWZ Online -  Bild: Piet Meyer

 

Zehnte Sommersaison der Spielsonntage im Bürgerbusch beendet

Kids aktiv Oldenburg im Bürgerbusch

Familien begeistert von den lustigen Spielen

Neue und alte Spiele wurden bei den Kids-Aktiv-Familiensonntagen geboten. Zum Abschluss ging es diesmal zum Polizeisportverein.

Fotogalerie | Oldenburg Bürgerfelde - Freude an der Bewegung, Spaß in der Gruppe und die Erkenntnis, dass alte Spiele ganz schön jung geblieben sind: Das alles vermittelten die Familienspielsonntage „Kids Aktiv“. Und das nun schon seit zehn Jahren. Dieser runde Geburtstag wurde in der Sommersaison gefeiert – immer sonntags von 11 bis 13 Uhr auf der Fußballwiese im Großen Bürgerbusch (mit einer Ausnahme).
Am 2. August starteten die beliebten Familienspielsonntage. Zum Zehnjährigen hat der Spielefant die Sonntage mit neuen und bewegungsreichen Spielen geplant. „Im Mittelpunkt stehen dabei weiterhin Familienspiele“, sagt Anke Möhlmann vom Spielefant und fügt hinzu: „Besonders herzlich waren die älteren Kindern bis zwölf Jahre eingeladen.“
Holz nicht als HolzSpannung versprach die Schnitzeljagd durch den Wald am 9. August. Unter dem Motto „Holz, nichts als Holz“ beschäftigten sich die Familien am 16. August mit Wikingern, Türmen und Skulpturen. Zirkuskünste waren am 23. August gefragt; dann wurden spielerisch Jonglage, Akrobatik und der Tanz auf dem Hochseil vermittelt. „Teamduelle – Zwei Mannschaften, ein Ziel“ hieß es am 30. August. Am 6. September rollten große und kleine Bälle unter dem Motto „Pushball und Co.“. Zum Abschluss der Sommersaison auf der Fußballwiese am 13. September wurden die besten Spiele aus zehn Jahren Kids Aktiv gemeinsam aus der Spielekiste gezaubert. Neben neuen und alten Spielen freuten sich die Betreuer und Betreuerinnen auch auf alte und junge Fans der Familienspielsonntage.
Aber damit noch nicht genug. Als der Sommer sich dem Ende neigte, wurde die Fußballwiese verlassen, um den Tennissport kennenzulernen. Dazu traf man sich am 27. September von 11 bis 13 Uhr beim Polizeisportverein Oldenburg.

Der Verein Bewegungsinitiative Oldenburg versucht seit 2005 mit Kids Aktiv die Familien in Bewegung zu bringen, ganz nach dem Motto „Runter vom Sofa – rauf auf die Wiese!“ Und das wird seitdem auch gut angenommen, zumal die Spielsonntage kostenlos angeboten werden. „Das ermöglicht in diesem Jahr erneut die Bewegungsinitiative Oldenburg durch ihre finanzielle Unterstützung“, betont Anke Möhlmann (Quelle: NWZ online).

Weitere Infos zur Idee, zum Start und zu den Auszeichnungen von "Kids aktiv" in Oldenburg findet Ihr hier!

 

Idee zu Weihnachten

Das Große Holzspektakel beim Spielefanten

Holzstäbe unterm Weihnachtsbaum
Nicht nur Dresden und Nordhorn sind begeistert - und auch als Weihnachtsgeschenk sind die Holzstäbe bestens geeignet » bestellen

Kids Aktiv Oldenburg

Kids aktiv in Oldenburg

Großer Winterspaß für aktive Familien!
Hier geht es ab dem 13. Januar 2019 wieder richtig rund. Durch die Hallen toben, rennen, klettern oder springen mit der ganzen Familie. Da kann der Winter kommen.
» weiterlesen

KiB Kooperationspartner

KiB Kooperationspartner

Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Bümmerstede
Seit Februar 2017 ist die Grundschule Bümmerstede Ganztagsgrundschule. Im Rahmen des kooperativen offenen Ganztages bietet der KiB e.V. drei verschiedene Betreuungsangebote am Nachmittag an, für die Eltern ihre Kinder für ein Schuljahr verbindlich anmelden können.
» Die Angebote des Spielefanten