Sommerferienprogramm in Bloherfelde

02. Juli   - Kinderlachen, Jubelschreie und Vogelgezwitscher erfüllen den Marktplatz in Bloherfelde. Vermischt mit dem Duft von Kakao, Kaffee und Kuchen schmeckt es nach Sommerferien. Das Spielefest am Montag war die Auftaktveranstaltung für das weitere Sommerferienprogramm vom Treffpunkt Bloherfelde/Eversten.

Feuerspucken beim Spielefanten
Heißer Start in die Sommerferien: Clara (11) begeistert die Menge mit ihren Feuerspuckkünsten (Bild: Paulina Marciniec)

Mitorganisatorin Isolde Bernhardt-Ens (58) erzählt begeistert: Das von uns gestaltete Ferienprogramm hat schon lange Tradition. Der Marktplatz eignet sich dafür, dass die Kinder sich hier mal richtig austoben. Der quietschgelbe Bus vom Spielmobil Spielefant war bis oben hin gefüllt mit buntem Spielzeug für die Kinder. Die Kleinen hatten dann die Qual der Wahl zwischen einer Rollenrutsche, Pedalos, Stelzen, Tisch-Curling, einem Schminktisch und noch vielem mehr. Während Rita (11) ihre kleine Schwester Clara (6) mithilfe von bunten Stiften zur Katze schminkt, erklärt Clara freudig:

"Wir sind zum ersten Mal hier. Ich hab gleich den gelben, tollen Bus mit den Spielsachen wiedererkannt."

Die Veranstaltung sei für Groß und Klein, so Isolde Bernhardt-Ens. Während die Kinder wild auf dem Marktplatz toben, konnten alle anderen Besucher sich im Café des Treffpunktes erholen. Bernhardt-Ens erklärt: Es kommen auch Stammgäste und Senioren ohne Kinder. Das ist Unterhaltung für die.
 

Schminken beim Spielfest in Bloherfelde
Die ganz kleinen Besucher hatten auch ihren Spaß. Mit bunten Stiften durften sie sich gegenseitig bemalen. (Bild: Paulina Marciniec)

Als Highlight durften die Kinder (allerdings erst ab acht Jahren) mit den Mitarbeitern vom Spielefanten Feuer spucken. Mit Fackel in der Hand und einem magischen Feuerzauberpulver im Mund ging dann die große Show los.
Katharina Shabarina, Mutter von Rita und Clara, ist begeistert: Wir haben das Fest nur zufällig entdeckt, aber ich finde das Angebot toll. Besonders für Familien, die in den Ferien nicht verreisen.

Quelle: NWZ online

 

Ferienpass Oldenburg

Das Große Holzspektakel beim Spielefanten

Registrierung ab 13. Mai möglich!
04.07. - 14.08.19: Auch in diesem Sommer dürfen sich Oldenburger Kinder und Jugendliche auf ein vielfältiges und buntes Ferienprogramm freuen. Der Spielefant ist mit Geocaching dabei!
» weiterlesen

Schule Kapellenweg

Schule Kapellenweg

Sommerfest: Spielefant in Hamburg
Wieder zu Gast auf dem Sommerfest der Schule Kapellenweg. Wir kommen mit dem Spielspektakel und der Wasserbaustelle. Schön, das wir wieder dabei sein dürfen.
» weiterlesen

KiB Kooperationspartner

KiB Kooperationspartner

Kooperative Ganztagsbildung an der Grundschule Bümmerstede
Seit Februar 2017 ist die Grundschule Bümmerstede Ganztagsgrundschule. Im Rahmen des kooperativen offenen Ganztages bietet der KiB e.V. drei verschiedene Betreuungsangebote am Nachmittag an, für die Eltern ihre Kinder für ein Schuljahr verbindlich anmelden können.
» Die Angebote des Spielefanten